Der Verein

Der Verein MusiCity ist gestartet als Verein zur Förderung des Chorgesangs.

Daraus hervorgegangen sind zwei Chorgruppen: Die New Voices und die Young Voices.

Die New Voices freuen sich aktuell sehr, über den neuen Chorleiter: Holger Kotzam!

Mit Holger Kotzam haben wir einen Chorleiter gefunden, der auf eine langjährige musikalische und darstellerische Praxis zurückblicken kann.
Er selbst nahm mehrere Jahre Gesangsunterricht bei der bekannten Sängerin und Musik-Pädagogin, Uta Grunewald, und hat sich als Solist bei klassischen Konzerten (auch in szenischer Darstellung) nicht nur in Göttingen, sondern u.a. auch in Hannover, Kassel, Bielefeld, Braunschweig, Cuxhaven und Verden einen Namen gemacht.
Seit vielen Jahren gibt er seine Erfahrung und sein musikalisches Know-How sowohl als Chorleiter mehrerer Chöre als auch als Gesangslehrer weiter.

Die „Young Voices“ sind das jüngere Standbein unseres Vereins MusiCity.
Unter der Leitung von Lisa Schröter, Johanna Kopp und Luisa Kopp,
sowie mit der professionellen Unterstützung durch die unglaublich vielseitige Musikpädagogin Melanie Scholz, werden ständig neue Ideen entwickelt und verwirklicht.
Erst kürzlich war die Inszenierung des von Melanie Scholz eigens kreierten Musicals „Waldzauber“ im Hotel „Viktors“ zu erleben, welches unter Mitwirkung von 30 Kindern aus der Region großen Erfolg hatte! Die mitwirkenden Kinder setzten sich aus Mitwirkenden des „Teenager-Chores Tiftlingerode“, ehemaligen Mitgliedern der „Seeschwalben Bernshausen“, Sängern und Tänzern der „Musikschule Kreativ“ sowie auch unseren „Young Voices“ zusammen.