• Sommerpause

    Auch die Stimme braucht mal etwas Ruhe. Daher gönnen wir uns und unserem Chorleiter eine kleine Sommerpause. Am 18.08.2022 geht es bei uns weiter! (Die Alt-Stimmen treffen sich an diesem Tag bereits um 18 Uhr zur Einzelprobe; der Rest kommt wie gewohnt zu 19 Uhr dazu.) Alles Liebe, eure Young & New Voices!

  • Es geht wieder los!

    Die Corona-Pandemie ist zwar noch nicht gänzlich vorüber, aber wir haben uns dazu entschieden, mutig zu sein und wieder mit den Proben zu beginnen. Dies passiert natürlich unter der Einhaltung eines Hygienekonzeptes und besonderer Schutzmaßnahmen, nicht nur für alle Sängerinnen und Sänger, sondern auch für unseren Chorleiter. Da wir für das Jahr 2022 noch keinen festen Probenraum gefunden haben, proben wir vorerst in der Rollshäuser Kirche. Jeden Donnerstagabend von 19-21 Uhr trainieren wir unsere Stimmen und haben Spaß am gemeinsamen Singen. Du hast Lust, bei uns mitzusingen? Prima! Dann komm einfach zu einem unverbindlichen Reinschnuppern vorbei! Egal ob jung oder alt, erfahren oder unerfahren – alle Sängerinnen und Sänger sind…

  • Weihnachtsprojekt „Rocking Around The Christmas Tree“

    Passend zur Weihnachtszeit haben wir uns erneut an ein kleines Gesangsprojekt gewagt: Rocking Around The Christmas Tree. Das Stück haben wir bereits im letzten Jahr geprobt und bei Konzerten aufgeführt. Und trotzdem macht es uns immer noch Spaß und gute Laune! Der ganze Chor wünscht euch und euren Familien ein wundervolles, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Wir hoffen, euch gefällt unser Video und es sorgt bei euch für das noch benötigte Weihnachtsfeeling. Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Freude bei der Erstellung und bedanken uns auf diesem Wege auch noch einmal bei allen Mitwirkenden! Insbesondere bei Holger und Kristin, die sich sehr professionell um…

  • Corona-Projekt „My Lighthouse“

    Das soziale Leben in Zeiten von COVID-19 aufrecht zu erhalten ist schwer. Für manche schwerer als für andere.   Unsere Chorproben müssen leider aufgrund des hohen Infektionsrisikos ebenfalls bis aufs Weitere ausfallen. Damit wir trotzdem nicht einrosten und weiter an unseren ausgewählten Musikstücken arbeiten, haben Sandra und ich uns ein kleines Projekt ausgedacht. Brauchen wir nicht alle manchmal einen Leuchtturm, wenn es dunkel ist und wir nicht sehen können, was vor uns liegt? Welches Lied wäre daher für unser Projekt besser geeignet als „Lighthouse von Rend Collective? Jedes Chormitglied hat seine/ihre Stimme hierzu alleine zu Hause geübt und sich anschließend beim Singen aufgenommen.  Unser Chorleiter Holger hat die Audiodateien dann…

  • Gemeinsame Konzerte mit CHORios und New Voices

    Zusammen mit CHORios aus Göttingen hatten wir das Glück, am 08.02.2020 in der göttinger Kreuzkirche und am 09.02.2020 in der gerblingeröder Kirche St. Maria Geburt gemeinsame Konzerte zu geben. Verbunden durch unseren gemeinsamen Chorleiter, Herrn Holger Kotzam, waren diese Konzerte von einer außergewöhnlichen Vielfalt geprägt und das hatten wir, aber vor allem unser Publikum, sehr zu schätzen gewusst.Unterstützt wurden wir durch zahlreiche Helfer und Helferinnen, durch die begnadete Pianistin Dorota Dobosz, die Gitarristin, Frau Christin Aschoff, die ev.luth. Kreuzkirchen-Gemeinde Göttingen, sowie die katholischen Pfarreien im Dekanat Untereichsfeld, besonders hier die Kirchengemeinde St. Maria Geburt. Wir bedanken uns für Eure wertvolle Unterstützung und freuen uns schon auf neue gemeinsame Projekte.

  • Erfolgreiche Auftritte der „Voices“

    Am 1. 12.2019 traten Die „New Voices“ um 17.00 Uhr in der Rollshäuser Kirche auf. 7 Stücke zur vorweihnachtlichen Zeit, sowie die unterhaltsamen, wie auch besinnlichen Beiträge zwischen den Stücken, sorgten für beste Stimmung beim zahlreich erschienenen Publikum. Abgerundet, wurde dieser schöne Abend durch die anschließende, wunderbar organisierte Begegnung, bei Glühwein und Leckereien, bei dem sich alle Beteiligten im hinteren Kirchenschiff zum regen Austausch trafen. Heute, am 15.12.2019 erlebten wir ein sehr schönes, vielfältiges Konzert in der Duderstädter Basilika. Der gemeinsame Auftritt, hat wirklich Spaß gemacht!Beide Chöre unseres Vereins ´MusiCity Haus der Musikkultur`, die New Voices, unter Leitung von Holger Koziam und die Young Voices, unter Leitung von Lisa Schröter,…

  • Auf den Versuch kommt es an!

    Wenn Du es einfach mal probieren willst, komm doch unverbindlich dazu. Wir proben immer Donnerstags für 2 Stunden und treffen uns um 19.00 UHR. Unseren Vorsitzenden, Lars Denecke, kannst Du jederzeit vorher kontaktieren: Mobil: 0173 2113221 Und unseren Chorleiter, Holger Kotzam, kannst Du ebenfalls gerne jederzeit kontaktieren: Mobil: 0170 2163663 Wir freuen uns auf Dich!

  • Erfolgreicher Abschluss unseres Gospel Workshops in der duderstädter Basilika: St.Cyriakus

    Es war wunderschön!Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag haben wir mit Nico Schlenker und Judith Kaufmann-Schlenker intensive Proben erlebt, die von hohem Sachverstand, familiärem Miteinander und außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit aller Sängerinnen und Sängern geprägt war.Die Stücke waren aus dem 5. Album von Nico Schlenker, mit dem Namen: „BE ENCOURAGED“ .Der Abschluss-Gottesdienst in der duderstädter Basilika, St. Cyriakus, war ein voller Erfolg und sehr gut besucht!Dank der freundlichen und herzlichen Unterstützung durch die Pfarrgemeinde, sowie der souveränen, kompetenten Art von Herrn Probst Bernd Galluschke, wurde auch dem eigentlichen Anspruch eines Gottesdienstes Rechnung getragen, und aus den Songs wurde: Gotteslob! Eine Kostprobe der Ergebnisse, wird schon bald hir zu sehen/hören sein.. . Hier…