Sandra

  1. Wie lange bist du schon Teil der New Voices (NV)?
    Ich bin Quasi Gründungsmitglied, also seit 2014 glaub ich.

  2. Hast du schon Vorerfahrung, also hast du vorher schon in (einem) anderen Chor/Chören gesungen?
    Nein.

  3. Warum singst du im Chor? Was gefällt dir daran?
    Ich habe Spaß am Singen und an einem Hobby, das ich mit anderen zusammen ausüben kann.

  4. Wie bist du zu den NVs gekommen?
    Meine Freundin Tanja hat mich überredet beim neu gegründeten Duderstadt Chor mitzumachen, aus dem sich später die New Voices gebildet haben.

  5. Warum hast du dich für die NV entschieden?
    Ich mag die Vielseitigkeit und die lockere Atmosphäre.

  6. Was gefällt dir an unserem Chor besonders gut?
    Das gute Miteinander.

  7. In welcher Stimme singst du?
    Ich singe derzeit im Alt, habe aber auch schon MezzoSopran gesungen.

  8. Woher wusstest du, dass das deine Stimmlage ist?  
    Aus dem Gefühl und Bestätigung durch Chorleiter.

  9. Hast du eine Lieblingseinsingübung?
    Nein. Einsingen ist ein notwendiges „Übel“ 😉

  10. Welches Musikstück aus unserem Repertoire singst du am liebsten?
    Aus dem aktuellen Repertoire mag ich „My Lighthouse“ und „Barbara An“.
    Aus früheren Zeiten „Oh happy day“.


  11. Konzerte sind das Highlight in jedem Chor. Wenn du an unser letztes Konzert zurückdenkst: Wie hast du dich dabei gefühlt? Warst du aufgeregt?
    Ich bin immer aufgeregt und ganz gespannt wie alles funktioniert und ob wir das Publikum begeistern können. Also ich freue mich auf jedes Konzert.

  12. Momentan können wir leider nicht zusammen singen. Wie hältst du deine Stimme zu Hause fit?
    Wenn ein Lied im Radio läuft, singe ich oft mit. Außerdem bietet unser Chorleiter regelmäßig Projekte zum Einsingen an, sodass wir da auf Trab gehalten werden.

  13. Was für ein Projekt würdest du gerne mal machen?
    Ich würde sehr gern, nach Corona, wieder Gospels singen und auch damit auftreten.

  14. Wie haben dir unsere bisherigen Projekte gefallen?
    Mir hat bislang alles gut gefallen. Auch das derzeitige Aufnehmen der eigenen Stimme zwecks Zusammenführung durch den Chorleiter, auch wenn das für mich jedes mal eine Überwindung ist.

  15. Falls Teilnahme: Wie hat dich die Teilnahme persönlich beeinflusst? Hat es dich weiter gebracht?
    Jede Übung, jedes Konzert bringt mich persönlich ein Stück weiter.